spacer.png, 0 kB
Home

Fakten

Artikel / Links: 64 / 40
Karteneinträge: 3
Foreneinträge: 14293
Besucher: 7873445

Location-Infos

Es finden natürlich auch Veranstaltungen in andern Veranstaltungsorten statt, aber hier werden nur wiederkehrende oder Orte großer Veranstaltungen genannt.

Trotzdem gilt wie immer: Fehlt Dir ein Eintrag so schreibe mir eine Mitteilung!

spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB

Jugendfreizeitheim "Die Burg"

Adresse: Friedrich-Wilhelm-Platz 11 in 12161 Berlin (Übersichtskarte)
BVG-Anbindung: U-Bahn Linie U9 - Friedrich-Wilhelm-Platz, Buslinien 181, 186 und 387

Das Jugendfreizeitheim "Die Burg" macht seinem Namen alle Ehre: Das rote Backsteingebäude wirkt von der gesamten Bauart wie eine kleine Burg inmitten von Berlin. Nach dem Betreten der Räumlichkeiten (aufgeteilt auf zwei Gebäude) wird dieses Gefühl noch durch die Kämmerchen und verwinkelten Wege verstärkt. Insgesamt ein passendes Haus für Rollenspiel-Veranstaltungen wie z.B. Conventions.

Es ist somit nicht verwunderlich, dass die Nexus-eigene Convention "Burg-Con" seinen Namen eben aus diesem Gebäude bezogen hat, die seit 1991 Austragungsort der Convention ist. Insgesamt nutzt der Verein Nexus e.V. auch neben der jährlich statt findenden großen Veranstaltung diese Räume mehrfach im Monat, allerdings dann nur im über den Hof erreichbaren Nebengebäude.

 
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB