Forum von rollenspiel-berlin.de

Spielrundengesuche => Ich suche eine Spielrunde... => Thema gestartet von: doppelclown am 17. Februar 2017, 20:37:30



Titel: Suche Rollenspielrunde für D&D, Shadowrun oder DSA
Beitrag von: doppelclown am 17. Februar 2017, 20:37:30
Hallo,

meine letzte Rollenspielrunde hat sich aufgelöst und ich bin auf der Suche nach einer neuen Runde.
Ich habe einige Erfahrung in D&D 3.5 und D&D 5 sowie Shadowrun und ein kleines bisschen DSA vor langer Zeit :).
Ich würde auch neue Spielsysteme ausprobieren.

Ich bin Werktätig, so dass ich am wahrscheinlichsten Freitags und am Wochenende spielen kann.

Ich würde mich freuen mal wieder der Phantasie freien lauf zu lassen.


Titel: Re: Suche Rollenspielrunde für D&D, Shadowrun oder DSA
Beitrag von: Sage am 19. Februar 2017, 20:17:30
Hallo,
 
da es in der letzten Runde leider zu starke Differenzen zwischen Spielern/innen gab, suchen wir neue Spieler für den Aufbau bzw die Erweiterung unserer MIDGARD-Gruppe.

Die bestehenden drei Spieler sind zwischen 36 und 40 Jahre alt, (2x männlich und 1x weiblich), zwei Spieler sind tendenziell eher Anfänger (ca. 2 Jahre Erfahrung), einer hat über 2 Jahrzehnte Midgard-Erfahrung. Uns sind eine cineastische Spielweise, die Charakterentwicklung und die Atmosphäre wichtiger als die Regeln, die nur als Grundgerüst für alle gleich gelten sollten. Bedeutet: Regeln dürfen gern auch mal improvisiert werden ("mach mal nen Wurf auf Int!" statt dem eigentlich vorgeschriebenen Wurf auf Baukunde o.ä.) und unsinnige Regeln (weil sie evtl. gerade unpassend sind) dürfen auch mal ignoriert oder anders ausgespielt werden, solange keine gravierenden Nachteile entstehen.

Wir legen Wert auf eine logische Welt und logische Reaktionen von NSC/SL, gleichzeitig wollen wir aber auch mal Helden sein dürfen - es mag zwar realistisch sein, dass der Charakter an Wundbrand stirbt, aber irgendwie ist das doch eher unheroisch, sofern sich der Spieler/Charakter nicht gerade extrem dumm anstellt... ;) Zudem legen wir Wert auf Rollenspiel, dennoch darf auch gerne mal in Grenzen outtime geflachst werden (es soll Spaß machen!) und in manchen Situationen ist es einfach vorteilhaft, wenn nicht ALLES Klein-Klein intime ausgespielt wird.

Der SL wäre im Falle der Gruppenerweiterung vorhanden (kann aber sehr gern auch abgelöst werden), im Falle eines Gruppenzusammenschlusses auch gern jemand anderes.

Sollten Leute zu uns stoßen, so wäre es denkbar, dass wir auf höheren Graden "beginnen" - sofern die derzeitigen Spieler ihre Charaktere weiterspielen möchten. Das wäre dann so um Grad 15 (M5) herum. Ansonsten gehts wohl wieder von vorn los... :frown: Termine finden (normalerweise) ausschließlich am Wochenende statt, am liebsten Samstags wegen potenziellem open End (was aber meist nicht weit über 2 Uhr hinausgeht). Spielorte sind im Osten und relativ zentral vorhanden.

Midgard-Neulinge sind ausdrücklich für (mindestens) eine Proberunde willkommen, auch absolute Rollenspielneulinge! Beim Alter gibt es (fast) keine Einschränkungen, sofern ihr nicht in der "ich-bin-der-Geilste-und-muss-immer-gewinnen"-Phase seid - die ja bekanntlich eh nicht am Alter festzumachen ist ;)

Interessenten bitte per PM melden oder unter dieser Mail: http://tinyurl.com/z9d4pyh
 

mfg

 
Sage


Titel: Re: Suche Rollenspielrunde für D&D, Shadowrun oder DSA
Beitrag von: doppelclown am 22. Februar 2017, 19:52:23
Ich hatte zwar noch nie mit dem Midgard-System zu tun und bin daher ein Anfänger. Nach einigen Recherchen scheint es interessant zu sein.

Ich würde gern mitmachen.

E-Mail: mschoen2@gmx.de



Titel: Suche Rollenspielrunde fьr D Shadowrun ode
Beitrag von: Aiderve am 16. September 2017, 21:45:43
Hallo

Suche das pc spiel "The 7th guest" in der Originalerstausgabebox. Falls wer ein Angebot machen mцchte bitte melden.

Lg

Boromir

http://daiting.date