Forum von rollenspiel-berlin.de

Spielrundengesuche => Ich suche eine Spielrunde... => Thema gestartet von: Kaishar am 17. November 2017, 19:33:44



Titel: Erfahrener Spieler sucht Grp für D&D oder anderes System
Beitrag von: Kaishar am 17. November 2017, 19:33:44
Hallo,

mein Name ist Christian, bin 41 Jahre jung und wohne im nördlichen Berlin.

Ich schaue auf mehr als 25 Jahre Rollenspielerfahrung zurück, die ich in einer fast über die gesamte Zeit festen Gruppe sammeln durfte. Dort spiele ich immer noch aber mit dem Alter kommen berufliche und private Verpflichtungen so das wir unsere Treffen nicht mehr so regelmässig wie früher abhalten können.

Was bringe ich mit:
Die meiste Zeit über beschäftigten wir uns mit D&D, von der 2E bis zur 5E. Wir testeten auch andere Systeme wie DSA, Midgard, Shadowrun oder Vampire, doch fanden wir als Gruppe dort entweder das Regelsystem für ungenügend/Komplex oder der rollenspielerische Ansatz wie in Vampire zu unpassend.
Ca. ein Drittel meiner aktiven Zeit habe ich als Spielleiter verbracht, zumeist waren es große komplexe Kampagnen mit teils engen Vorgaben oder auch im Stile moderne Sandbox-Spiele.
Als Spieler baue ich eine enge Verbindung zu meinem Charakter auf und investiere in den Background sehr viel Energie und Zeit. Mit demselben Elan gehe ich dann auch auf die anderen Charaktere zu. Umso sozialer mein Charakter ist desto dominanter spiele ich auch.

Was suche ich:
Ich suche eine Gruppe, die regelmässig spielt (gern 1x die Woche); ein Termin innerhalb der Woche ist bezüglich Arbeitszeit nur im Norden Berlins möglich.
D&D wäre mein Favorit, aber ich wäre auch für eine neue Erfahrung mit einem anderen System offen.
Auf Grund meiner langen Erfahrung mit D&D würde ich auch als SL einspringen, müsste aber erst die Spieler und ihr Art des Spielens kennenlernen :)

Falls sich eine Gruppe angesprochen fühlt dann würde ich mich über eine Meldung freuen.


Vielen Dank im Voraus
 


Titel: Re: Erfahrener Spieler sucht Grp für D&D oder anderes System
Beitrag von: Søren am 18. November 2017, 03:54:37
Hej Christian,

vielleicht sind die SonntagsHelden ja etwas für Dich.
Wir befinden uns zwar im Moment noch in der Nähe der Friedrichstraße, doch ein Umzug in die Nähe des S-Schönholz steht spätestens zum 1.3. kommenden Jahres an.
... und vielleicht hast Du auch schon von Matzes offener DnD-5-Lite-Runde hier im Board gelesen, die bei uns stattfindet.
Mit etwas Glück kannst Du dort Spieler für eine private oder geschlossene Runde finden. ;)

Schau mal bei uns vorbei,
Bis Denn: Søren