Forum von rollenspiel-berlin.de

Spielrundengesuche => Ich suche eine Spielrunde... => Thema gestartet von: daniel am 30. November 2017, 11:33:01



Titel: ich suche eine einsteigerfreundliche Gruppe
Beitrag von: daniel am 30. November 2017, 11:33:01
Hi,
ich möchte mal etwas Neues probieren und finde schon eine ganze Weile die Idee ganz interessant es mit Rollenspielen zu probieren. Leider gibt es unter meinen Freunden niemanden, den ich für diese Idee begeistern könnte, also frage ich hier einmal nach.

Wie gesagt, meine Erfahrung damit ist begrenzt. In den letzten 20 Jahren bin ich vielleicht 2 oder 3 mal zufällig für einen Abend in eine Rollenspielgruppe gefallen, und ansonsten kenne ich halt ein paar Systeme aus Computerspieladaptionen (D&D, Shadowrun...).

Falls also eine Gruppe jemanden sucht und bereit ist ein paar Anfängerfehler zu tolerieren, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße,
Daniel


Titel: Re: ich suche eine einsteigerfreundliche Gruppe
Beitrag von: Søren am 30. November 2017, 17:29:38
Ja, dann schau doch mal bei den SonntagsHelden vorbei. :)

Jeden Freitag und ab kommendem Jahr dann auch wieder regelmäßig sonntags. ;)


-> www.sonntagshelden.de (http://www.sonntagshelden.de)