spacer.png, 0 kB
Home arrow Forum

Fakten

Artikel / Links: 65 / 40
Karteneinträge: 3
Foreneinträge: 14332
Besucher: 8357400
Erfahrener Spieler sucht Runde zum Spielen oder Meistern
22. Oktober 2017, 03:01:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das neue Forum ist installiert! Bei Problemen
melde Dich bitte beim Administrator.
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrener Spieler sucht Runde zum Spielen oder Meistern  (Gelesen 415 mal)
Ratzedar
Neu angemeldeter Nutzer

Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 18. August 2017, 19:02:14 »

Moin, moin,

Ich bin kürzlich (zurück) nach Berlin/Brandenburg (genauer gesagt: Blankenfelde) gezogen und suche hier eine nette Runde zum Pen&Papern im Bereich Berlins. Am besten am Wochenende.

Zu mir: Ich bin 30, männlich, und erfahren als Spieler und auch als Meister einiger Runden. Am liebsten wäre es mir, eine Gruppe zu finden, die altersmäßig in meinem Bereich liegt (mitte zwanzig+) und erfahrener ist - eine Anfängerrunde wäre mir aber auch recht, solange regelmäßig gespielt wird. :-)
Da ich sehr gerne meistere hätte ich auch überhaupt kein Problem diesen Part zu übernehmen, falls eine Gruppe von Spielern noch suchen sollte.

Ich suche als Spieler oder Spielmeister:
- für Pathfinder,
- D&D,
- Vampire,
- über weitere Systeme kann man sicherlich auch sprechen.

Bei Interesse meldet euch oder schreibt mich direkt an, ich freue mich!
Grüße,
Marcel


 
« Letzte Änderung: 18. August 2017, 19:04:22 von Ratzedar » Gespeichert
canalis
Neu angemeldeter Nutzer

Offline Offline

Beiträge: 2


« Antwort #1 am: 19. August 2017, 14:44:14 »

Hi Marcel,

wir sind aktuell eine Gruppe von 4 Spielern, die einen Meister suchen.
Ich selbst bin erfahrener Spieler in DnD 5e und würde auch gerne das System spielen.
Die anderen drei Spieler sind noch neu in DnD.

Wir hatten erst versucht, dass ich meistere. Das hat aber nicht so gut funktioniert.  Lächelnd
Einer der drei Spieler ist sehr engagiert und denkt im Spiel viel mit, die anderen beiden sind noch etwas zurückhaltend.
Wir sind alle zwischen Ende 20 und Anfang 30.

Ich ziehe Ende September nach Berlin, sodass wir etwa im Oktober starten könnten.

Falls sich das für dich gut anhört, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Viele Grüße
Claudius
Gespeichert
Søren
Gelegenheitsschreiber
*
Offline Offline

Beiträge: 16


WWW
« Antwort #2 am: 22. August 2017, 19:23:08 »

Hej Marcel,

schau doch mal bei SonntagsHelden.de vorbei.
Da werden derzeit mehrere Vampire- und ähnliche Runden kommuniziert.

Außerdem habe ich gehört, daß jemand DnD anbieten möchte.
Gespeichert
Sage
Gelegenheitsschreiber
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antwort #3 am: 13. Oktober 2017, 14:42:52 »

Hallo,
 
wir suchen neue Spieler für unsere MIDGARD-Gruppe.

Die bestehenden fünf Spieler sind zwischen 22 und 41 Jahre alt, (3x männlich und 2x weiblich), es gibt weniger und auch sehr erfahrene Mitspieler. Uns sind eine cineastische Spielweise, die Charakterentwicklung und die Atmosphäre wichtiger als die Regeln, die nur als Grundgerüst für alle gleich gelten sollten. Bedeutet: Regeln dürfen gern auch mal improvisiert werden ("mach mal nen Wurf auf Int!" statt dem eigentlich vorgeschriebenen Wurf auf Baukunde o.ä.) und unsinnige Regeln (weil sie evtl. gerade unpassend sind) dürfen auch mal ignoriert oder anders ausgespielt werden, solange keine gravierenden Nachteile entstehen.

Wir legen Wert auf eine logische Welt und logische Reaktionen von NSC/SL, gleichzeitig wollen wir aber auch mal Helden sein dürfen - es mag zwar realistisch sein, dass der Charakter an Wundbrand stirbt, aber irgendwie ist das doch eher unheroisch, sofern sich der Spieler/Charakter nicht gerade extrem dumm anstellt... Zwinkernd Zudem legen wir Wert auf Rollenspiel, dennoch darf auch gerne mal in Grenzen outtime geflachst werden (es soll Spaß machen!) und in manchen Situationen ist es einfach vorteilhaft, wenn nicht ALLES Klein-Klein intime ausgespielt wird.

Du kannst bei uns gern den Part des SL übernehmen, sofern wir dich erst kennengelernt haben.

Termine finden (normalerweise) ausschließlich am Wochenende statt, am liebsten Samstags wegen potenziellem open End (was aber meist nicht weit über 2 Uhr hinausgeht). Spielorte sind im Osten Berlins und relativ zentral vorhanden.


Bei Interesse bitte unter dieser Mail melden: https://goo.gl/cSWLJT
 

mfg

 
Sage
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

 
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC3 | SMF © 2001-2006, Lewis Media
Joomla Bridge by JoomlaHacks.com

Forum style designed by PixelSlot
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB