spacer.png, 0 kB
Home arrow Forum

Fakten

Artikel / Links: 65 / 40
Karteneinträge: 3
Foreneinträge: 14616
Besucher: 8791969
Nicknames oder "echte" Namen?
24. Januar 2018, 00:37:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das neue Forum ist installiert! Bei Problemen
melde Dich bitte beim Administrator.
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nicknames oder "echte" Namen?  (Gelesen 9041 mal)
Administrator
Administrator
Häufiger Schreiber
*****
Offline Offline

Beiträge: 180



WWW
« am: 01. Februar 2004, 23:01:51 »

Zwar hatten wir die Diskussion bereits, aber ich möchte an dieser Stelle nach einigen Diskussionen noch einmal das ganze Thema aufwärmen.

Ich hatte verschiedenste Diskussionen zu diesem Thema im "echten" Leben. Für mich stellt sich die Frage, ob und wie sich die User in diesem Forum anmelden sollen. Ich für meinen Teil bevorzuge es, zu wissen, mit wem ich eine Spielrunde eingehe.

Daher: Bitte meldet euch hier an (egal unter welchem Namen) und gebt eure Meinung ab.
Gespeichert
Leneas
Neu angemeldeter Nutzer

Offline Offline

Beiträge: 2



« Antwort #1 am: 02. Februar 2004, 22:40:21 »

Ich würde eine Mischung aus Punkt zwei und drei machen, optional für alle sichtbar, aber für admin als Pflichtangabe. das vermeidet IMHO auch posts die eh gleich gelöscht werden müssen...

ansonsten kann man ja, wenn man ne Runde ausmacht und den Namen nicht weiß aber wissen möchte, ne PM schreiben...
Gespeichert

And when the Dawn of Darkness comes
And Light seems far away
There will yet be a Trace of Hope -
A new Rise of the Day
ThinkingOrc
Regelmäßiger Schreiber
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antwort #2 am: 02. Februar 2004, 23:41:21 »

Genau meine Rede, Susanne, Genau meine Rede.
Hatte ich eigentlich auch in einer dieser Disussionen schon erwähnt, aber hier nochmal meine Zustimmung dazu.
*Lieb Grunz*
ThinkingOrc
Gespeichert
Suraya
Neu angemeldeter Nutzer

Offline Offline

Beiträge: 2



« Antwort #3 am: 03. Februar 2004, 09:33:09 »

Ich kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Ich fände es am besten, wenn man sich mit einem nickname anmeldet, aber trotzdem optional die Möglichkeit hat einen richtigen Namen einzugeben.
Ich hab mich zwar erstmal mit meinem kompletten Namen angemeldet, bin aber eigentlich mehr als dagegen meinen Namen in der Art und Weise in Foren anzugeben.
Falls man sich hier im Forum also auf Nicknames einigen könnte, würde ich das dann auch ganz gerne wieder ändern.

Wenn es darum geht Spielrunden zu finden, kann man sich immernoch den Namen des anderen geben lassen, würd ich zumindest so machen.
Gespeichert
Administrator
Administrator
Häufiger Schreiber
*****
Offline Offline

Beiträge: 180



WWW
« Antwort #4 am: 03. Februar 2004, 12:37:22 »

Erstmal ein herzliches Danke an alle bisherigen "Poster".

Ich habe wegen der ganzen Diskussion momentan auch noch die Möglichkeit eingestellt, dass alle Namen im Profil geändert werden können. Wer sich also noch (in die eine oder andere Richtung) umentscheidet, der kann seinen Namen entsprechend ändern.

Ich werde (hoffentlich bis zum Wochenende) erstmal das realname-Modul installieren, dann sehen wir weiter.

Gruß an Alle.
Gespeichert
Artjom_Merjasch
Neu angemeldeter Nutzer

Offline Offline

Beiträge: 2


« Antwort #5 am: 03. Februar 2004, 15:36:47 »

Ich habe keine Probleme meinen Namen in Foren anzugeben; ich schreibe ihn ja sogar in mein ICQ Profil.
Letzten Endes geht davon keinerlei (greifbare) Gefahr aus ... und wenn danach ein Nazi Highschool Syndikat mich zu verfolgen anfängt ... ~shrugs~

Jedoch ist das in meinen Augen eine Entscheidung, die jeder für sich zu fällen hat und die einem nicht von einer höheren Instanz (Forumsadministration) abgenommen werden sollte.

Mich stören viel mehr Postingcounter etc. Zwinkernd

Grüße,
Artjom
Gespeichert

Because the story must be told.

Hasran aka Odin Torgalson aka Artjom
Miro_Goepel
Neu angemeldeter Nutzer

Offline Offline

Beiträge: 2



WWW
« Antwort #6 am: 03. Februar 2004, 16:22:57 »

Nick sollte der Vorname und optional der Nachname sein. Kann natürlich passieren dass dann mehrere Daniels etc. rumrennen, aber der nächste Daniel, der sich registrieren will, wird dann vor die Tatsache gestellt werden, einen anderen Nick nehmen zu müssen...am Ende gar seinen Vornamen+Nachnamen.

Mir ist es ehrlich gesagt recht egal.
Ich schließe mich allerdings der Meinung von Artjom an, dass Postingcounter/Ränge u.Ä. unnötig sind.

MfG
Miro
Gespeichert

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin
Fauler Sack
Neu angemeldeter Nutzer

Offline Offline

Beiträge: 7



« Antwort #7 am: 04. Februar 2004, 01:58:24 »

Ich plädiere für 2. Der Realname ist für sich alleine doch genauso oder sogar weniger Aussagekräftig wie ein Nickname, und ich kann mir gut vorstellen, dass man irgendwelche Nicknames bereits aus anderen Foren oder ähnlichen kennt und da dann der Wiedererkennungswert höher ist.
Gespeichert
Administrator
Administrator
Häufiger Schreiber
*****
Offline Offline

Beiträge: 180



WWW
« Antwort #8 am: 11. Februar 2004, 12:16:20 »

Zitat von: "Administrator"
Ich werde (hoffentlich bis zum Wochenende) erstmal das realname-Modul installieren, dann sehen wir weiter.


Da, es ist vollbracht. Es ist ein zusätzliches Feld eingefügt, welches den wirklichen Namen eines Users enthält. Dieses Feld ist bei der Eingabe nicht zwingend erforderlich, wird bei einer Angabe jedoch in der Mitgliederliste und in den Posts angezeigt.

Ich danke allen, die in diesem Forum an dieser Diskussion teilgenommen habe. Ihr habt was gut bei mir!

Ansonsten sind die Usernamen noch bis Anfang März frei änderbar für alle jene, die jetzt einen anderen Usernamen wählen will und den richtigen Namen in das entsprechende Feld schreiben wollen.

Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

 
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC3 | SMF © 2001-2006, Lewis Media
Joomla Bridge by JoomlaHacks.com

Forum style designed by PixelSlot
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB